Malina

Webdesign © Elke Smidt 2014

Neue Nachrichten von Malina aus 2017.
Malina hat einen neuen Katzenkumpel bekommen, mit dem sie sich richtig gut versteht. :-)

 

P1040429

 


Tolles Foto von Malina Sommer 2017: sie hat nicht nur das “Seepferdchen” im Pool bestanden, sondern hat auch schon das
“Große Mäuse-Diplom” erworben. Laut ihrer Halterin ist sie ist eine fleissige Mäusefängerin geworden, die Mäuse auch gern
lebend mitbringt, um damit ihren Katzenkumpel zu versorgen, der sich ... na, sagen wir mal, nicht immer so geschickt anstellt ...

 

 

P1040597(1)

 

 

 

Auch Malina ist vor einiger Zeit in ihr neues Zuhause gezogen. Sie lebt nicht weit von uns entfernt in Bedburg-Hau.
Sie hat es auch richtig gut getroffen. Ihre neue Katzenmama hat gaaanz viel Katzenerfahrung und -katzenverstand.
Und darüber hinaus einen eingezäunten Garten mit einem schönen Pool.
Von ihrer Katzenmama haben wir gehört, dass Malina auch schon “Seepferdchen” gemacht hat, sprich in dem Pool gelandet ist. Das passiert wohl jeder Katze einmal. Aber da der Pool immer randvoll ist, ist sie auch flugs wieder heraus geklettert. Nun hat sie sogar schon eine Maus gefangen. Somalikatzenglück.

 

P.S. Malina ist übrigens die kleine Katze in dem runden Mirafelis-Logo.

f 014

Malina, die Katze mit den supelangen Schnurrhaaren

f 018

... als Farbe verteilt wurde, hat Malina auch “hier” gerufen ...

m 193

 

 

 

Auch von Malina neuer Katzenhalterin hat uns ein schöner Brief erreicht:

 

Hallo Frau Hopster,
wie versprochen noch ein paar Fotos von Malina. Wir beide sind momentan jede freie Minute im Garten, um ihn bei dem noch milden Wetter langsam für den Winter zu präparieren. Malina ist ein Naturkind - der Garten ist ihr Paradies! Sie ein Energiebündel und ein kleines Muskelpaket ! Wenn ich erst einmal im Haus zu tun habe, klagt sie meine Anwesenheit im Garten ein - sie kommt solange ins Haus und meckert mit mir, bis ich ihr nach draußen folge! Dann zeigt sie mir, wie sie wie ein kleines Fohlen auf der Wiese toben kann, oder führt mir die neuesten Kunststücke in den Bäumen vor. Langeweile kennt sie nicht- es gibt immer jemanden, den sie ärgern kann, oder sie genießt ganz einfach die Sonnenstrahlen und kugelt sich! Draußen ist sie ein kleines Raubtier, dann vergisst sie alles!
Drinnen ist sie die kleine Schmusebacke und gibt sich als könne sie kein Wässerchen trüben! Sie ist bei allem dabei, wie ein kleiner guter Geist - sie hat an allem Interesse was Frauchen tut! Wenn ich bade oder dusche liegt sie auf dem Badvorleger und macht sich auch schön. Wenn ich koche, wird genau überwacht, was ich da so mache - Einkäufe werden ganz genau unter die Lupe genommen. Sie kann mir stundenlang erzählen,  aber sie hat immer das letzte Wort!
Die Nächte gestaltet sie nach Eigentemperatur - entweder bei mir unter der Decke, an meiner Seite, auf meinem Bauch, oder hinter meinem Kopf. Dann bekomme ich auch die Haare von ihr gewaschen das würde ich gerne aus ihren Repertoire streichen...

Manchmal sind auch alle 3 mit im Bett. Das ist kein Problem, jeder kennt seinen Platz und man arrangiert sich untereinander. Den nächsten Platz bei Frauchen hat sich Malina schon lange gesichert - für Samson und Jeannie scheint das ok zu sein - alles läuft in wohlwollendem Miteinander friedlich ab. Das setzt natürlich voraus, dass keiner zu kurz kommt - das wird schon genau beobachtet.
Unterdessen hört sie toll auf ihren Namen - nicht immer, aber immer öfter! Das Zusammenleben mit den anderen beiden läuft bestens! Samson bekommt mehrmals Küsschen am Tag und mit Jeannie geht sie sonnen - dann liegen die beiden Grazien am Pool.
Das Fell ist toll seidig, dicht und wuchert - erkenne sie manchmal nicht wieder! Das macht wohl die viele frische Luft!
Heute habe ich sie das erste Mal gewogen, da sie sich so fest anfühlt und sie so voluminös aussieht, habe ich mit mehr gerechnet. Sie hat genau 2,5 kg. Essen tut sie wie eine siebenköpfige Raupe - bin froh, dass sie sich soviel bewegt!
 

Liebe Grüße aus Bedburg-Hau